Status: Vermietung und Warteliste über Altenheim Brüggen-Bracht,
    tel.: 49 2157 149-149; E-mail: info@service-wohnen-st-rochus.de

Seniorengerechtes Service-Wohnen St. Rochus, Hochstraße 57-59, 41379 Brüggen

Im Luftkurort Brüggen ist hier ein modernes und gemütliches Wohnkonzept umgesetzt worden, fußläufig zum Zentrum . Wir haben hier ein Mehrfamilienhaus mit 14 Wohnungen und gegenüberliegend vier zweigeschossige Reihenhäuser mit insgesamt acht Wohneinheiten harmonisch als Wohnquartier erbaut.

Das Mehrfamilienhaus ist besonders auf die Bedürfnisse des betreuten Wohnens konzipiert – natürlich barrierefrei und mit Aufzug. Im Kellergeschoss gibt es eine offene Tiefgarage, einen abgeschlossenen Bereich für Fahrräder und einen separaten Scooter Bereich mit Ladestationen.  Des weiteren finden sich hier je Wohnung die Abstellräume mit E-Bike Steckdose, die separate Waschküche sowie die nötigen Versorgunsräume. Wir haben hier einen breiten Mix von verschieden großer Wohnungen vom 40 m² Appartment bis hin zur 120 m² Penthauswohnung umgesetzt.

• Effiziente und sparsame Luftwärmepumpen
    • Alle Räume mit Fußbodenheizung und durch Thermostate einzeln regelbar
    • Je Wohnung mehrere TV/Internet Dosen mit KAT Kabeln für schnellen Datentransfer
    • Alle Wohnungen mit Einbauküche und mit
      Markengeräten ausgestattet
    • Schöne Terrassen und Balkone
    • Dreifach verglaste Fenster mit passiv Lüftung sowie elektrischen Jalousien

.

Gegenüber befinden sich vier Reihenhäuser, jeweils mit zwei Wohnetagen. Diese sind im Erdgeschoss ebenfalls seniorengerecht mit Terrasse und kleinem Garten ausgestaltet. Das Obergeschoss eignet sich für Generationen-Wohnen und das Miteinander von Jung und Alt.

Die Wohnanlage wird professionell durch das Altenheim Brüggen-Bracht betrieben. Neben einem individuellen Servicevertrag und einer 24h-Rufbereitschaft gibt es einen persönlichen Ansprechpartner und organisierte gemeinsame Unternehmungen.

Planungsansicht Eingang Mehrfamilienhaus

Planungsansicht Innenhof / Garage Mehrfamilienhaus

Planungsansicht Reihenhäuser 3+4
    Planungsansicht Reihenhäuser 1+2
  • Servicewohnen St. Rochus

Status: Vermietung und Warteliste über Altenheim Brüggen-Bracht, +49 2157 149-149

Grundrisse Mehrfamilienhaus

Kellergeschoss mit Parkplätzen, Waschküche, Abstellräumen und Hausanschlussraum, geschützter Scooter und Fahrrad Bereich

Erdgeschoss mit Gemeinschaftsraum inklusive Küche und Fernsehen

Obergeschoss mit Balkonen

Staffelgeschoss mit umlaufender Dachterrasse

Grundrisse Reihenhäuser

Erdgeschoss

Grundriss Erdgeschoss Reihenhäuser 3+4
    Grundriss Erdgeschoss Reihenhäuser 1+2

Obergeschoss

Grundriss Obergeschoss Reihenhäuser 3+4

Grundriss Obergeschoss Reihenhäuser 1+2

• Servicewohnen St. Rochus

Der Wohnkomplex ist sehr gut erreichbar an der Hochstraße kurz vor dem Hallenbad gelegen. Gegenüber des Hallenbades befindet sich die St. Rochus Kapelle, von der unser Wohnquartier seinen Namen hat.
    Die Supermärkte sind 10 Gehminuten, ca. 850 Meter, das Ärtztehaus mit Apotheke ca. 650 Meter entfernt. Die Fußgängerzone Klosterstraße mit den verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomien ist ebenfalls in ca. 650 Meter zu erreichen.

Brüggen liegt im Naturgebiet Schwalm-Nette. Die Autobahnen A52 und A61 sind in ca. 10 Auto-Minuten schnell erreichbar. Brüggen ist ein aktiver Ort, die Geschäfte sind Sonntags von April bis Oktober geöffnet. Dadurch ist Brüggen der beliebteste Ort am linken Niederrhein mit umfangreicher Gastronomie in der schönen Alt-Stadt bei der historischen Burg Brüggen und entlang der Fußgängerzone. Die Umgebung ist durch große Waldgebiete und Naturschutzgebiete geprägt mit vielen Seen und einem umfangreichen Wegenetz zum Wandern und Fahrradfahren, Brüggen und hier Wikipedia.

• Ein kurzes Video zu der Anlage Servicewohnen St. Rochus (6,5MB)