• Villa Klemenshof

Wohnen in der Villa, ein geschütztes Denkmal am Klemenshof in Hilden !

Unser emotionalstes Gebäude, eine sorgsam revitalisierte Industriellenvilla mit ihrem gesamten Wohncharme eines Denkmals
    und dem Wohnkomfort einer modernen Ausstattung. Eindrucksvoll anzusehen - von außen mit den restaurierten Stuckarbeiten und Ornamenten; bezaubernd von innen mit den hohen Decken, Stuckverzierungen und Ornamenten an Wänden und Decken.

Die Villa bildet den Eingang zum Wohnen am Klemenshof, ein ganz neu entwickeltes Wohnquartier.

• Stilgerechte Innentüren neu oder sogar die historischen mit original Beschlägen
    • Immer mehrere Räume mit TV/Internet Dosen
    • Kalt-Warmwasser und Heizenergiezähler für gerechte Verbrauchsermittlung
    • Terrasse oder Balkone in Süd-Lage
    • Hochwertige Fliesen im Badbereich sowie teils historisches Bestandsparkett wertvoll aufgearbeitet, teils Schiffsboden oder schalldämmendes hochwertiges Laminat
    • Waschküche und Abstellräume für jede Wohnung im Keller

Die Wohnungen werden durch uns
    AVIS Grundbesitz GmbH vermietet,
    Frau Broisch, tel. +49 2163 490910
    E-mail: broisch@avis-grundbesitz.de

• Villa Klemenshof

Bei einem Gebäude mit Denkmalschutz ist die hohe Kunst, in die bestehenden Grundrisse und historischen Mauern in Abstimmung mit dem Denkmalamt Wohnungen zu planen, die den heutigen Ansprüchen modernen Wohnens voll entsprechen. Das ist bei diesem Objekt perfekt gelungen und zudem konnten wir dabei den Charme der historischen Villa in den Wohnräumen einfangen und bewahren.

Erdgeschoss

Toll geschnittene ca. 90m² große Wohnung mit klassischen hohen Holztürelementen. Die beiden Wohnräume sind durch eine imposante historische Holztüranlage getrennt. Hierdurch kann auch ein 2. Schlafzimmer, Büro oder Kinderzimmer umgesetzt werden. Zu der Wohnung gehört neben den beiden Balkonen auch ein kleiner Garten, abgetrennt durch einen Zaun mit eingeflochtenem Sichtschutz. In  der Diele wurde kunstfertig das historische Fachwerk herausgearbeitet. Diese Wohnung hat ihren individuellen eigenen Eingang mit der original restaurierten Eingangstüre und dem imposanten Eingangsbereich.

Obergeschoss

Ebenfalls perfekt geplante knapp 100m² große Wohnung. Auch in dieser Wohnung finden sich klassische hohe Holztürelemente. Die beiden Wohnräume sind wie im EG durch die historische und imposante Holztüranlage getrennt. Hierdurch kann ein 2. Schlafzimmer, Büro oder Kinderzimmer umgesetzt werden. Die Wohnung hat 2 Balkone in Süd-Ausrichtung. Neben dem modernen Bad gibt es noch ein Gäste-WC.

Dachgeschoss

Eine Traum-Wohnung im Dachgeschoß. Knapp 100m² groß, mit 2 Balkonen nach Süden und einem 2. Raum als Kinder/ 2. Schlafzimmer oder Büro nutzbar. Große Dachflächenfenster und die Balkontüranlage sorgen für helle Räume. Ein modernes Bad und eine vorinstallierte Klimaanlage runden den Komfort ab.
    Das besondere Highlight ist der Wohn-Eßbereich, in dem es uns gelungen ist, teilweise das historische Holzständerwerk als schönes Stilelement zu erhalten.

Kellergeschoss

Das Kellergeschoss, teilweise als Gewölbe und mit Backsteinen ausgemauert. Ideal zur Weinlagerung, für Materialien, die empfindlich auf Feuchtigkeit reagieren nicht geeignet. Hier befinden sich auch die Waschküche und Hausanschlüsse.

Lageplan Villa

• Villa Klemenshof

Hilden liegt perfekt zu den Großstädten Düsseldorf (20 Km) Köln (40Km) und Wuppertal (20 Km).
    Durch seine Nähe und Lage zwischen dem Rheinland und dem Bergischen vereint die Stadt das Beste beider Regionen - Rheinische Gelassenheit und Bergische Traditionen. Die Hildener Heide und der Stadtwald sind für Sportler und Erholungssuchende begehrte Naherholung mit einem ausgeschilderten Rad- und Wanderwegenetz.

Es sind nur 450m zur Fußgängerzone Mittelstraße. Alle täglichen Besorgungen und gesundheitlichen Leistungen  können fußläufig erledigt werden. Die Innenstadt und der alte Markt sind lebendig und durch die vielfältige Gastronomie gerne besucht. Hier wohnt es sich in einer voll funktionierenden Stadt ohne den Stress der Großstadt. Hilden